Google Analytics erlangt ISO/IEC 27001 Zertifizierung

Google Analytics und Google Analytics Premium erlangen die ISO/IEC 27001 ZertifizierungMit Wirkung zum 16. September 2013 wurde den Produkten Google Analytics und Google Analytics Premium die ISO/IEC 27001 Zertifizierung verliehen.

Als eine der weltweit bekanntesten Zertifizierungen bescheinigt die ISO/IEC 27001 den Systemen, auf denen Google Analytics sowie Google Analytics Premium betrieben werden, die Konformität mit den entsprechenden Sicherheitsstandards.

Auszeichnungen wie diese schaffen zusätzliches Vertrauen und geben den Nutzern die Zuversicht mit Google Analytics das richtige Produkt einzusetzen.

„Unsere Kunden nehmen das Thema Datensicherheit sehr ernst. Als Google Analytics die ISO 27001 Zertifizierung erlangte, fühlten wir uns in unserer Entscheidung für das Produkt bestärkt und wussten, dass die Daten unserer Kunden auf höchsten Niveau geschützt werden.“

Rob Jackson, Leiter Elisa DBI, Havas Media

Die Konformität mit den ISO-Standards wurde von Ernst & Young Certify Point  attestiert, einem Mitglied der International Accreditation Forum (IAF). Die Gültigkeit der von Ernst & Young Certify Point ausgestellten Zertifikate wird von allen Ländern mit einem IAF-Mitglied anerkannt.

Kommentieren

Follow us:
Abonnieren Sie unseren Blog!
Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
Folgen Sie uns auf LinkedIn!
Feedburner-Abo
RSS Feed für Reader abonnieren

oder geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an:

Kategorien
Archive