SEO-Tool Forecheck: Duplicate Content aufspüren & eliminieren

Dass Duplicate Content nicht nur beim Nutzer für Verwirrung und Bad User Experience sorgt, sondern auch bei Google für eine Verschlechterung im Ranking sorgen kann, ist in der SEO-Szene hinlänglich bekannt. Wie jedoch Duplicate Content aufspüren, um ihm den garaus machen zu können?

Duplicate Content ermitteln mit Forecheck

Die Entwickler bei Cyberpromote haben neben dem SEO-Tool „Forecheck“ einen auf sieben komplexen Regeln basierenden Workflow für das eigene Produkt entwickelt, welcher nach Angaben des Anbieters jede Art der Entstehung von Duplicate Content aufzudecken hilft. Dieses hochkomplexe Regelwerk ist in der aktuellen Version (0.7.1) integriert und somit nutzbar. Berücksichtigung in dem Tool findet unter anderem:

  • Sperrungen in der robots.txt
  • Sperrungen inden Meta-Tags einer Seite
  • Akkuratesse der Verwendung von Canonical-Tags

Zu ignorierende Parameter in den URLs, welche in den Google-Webmaster-Tools deklariert wurden, können additional berücksichtigt werden.

Weitere Informationen zum unserer Ansicht nach sehr komplexen aber umfassenden Regelwerk im Beitrag auf http://www.cyberpromote.de/blog/duplicate-content-check-3816/. Detailinformationen zu „Forecheck“ finden Sie auf der Website von Cyberpromote unter http://www.cyberpromote.de/forecheck/.

…und wenn Ihnen das alles zu kompliziert ist, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Kommentieren

Follow us:
Abonnieren Sie unseren Blog!
Folgen Sie uns auf Twitter!
Folgen Sie uns auf Facebook!
Folgen Sie uns auf LinkedIn!
Feedburner-Abo
RSS Feed für Reader abonnieren

oder geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an:

Kategorien
Archive