Am 19.03.2010 fand in Koblenz zum vierten Mal der Online-Marketing Power-Day statt – eine kostenfreie Veranstaltung initiiert von Ralf Riba, dem Gründer und Geschäftsführer der riba:businesstalk GmbH. Den Teilnehmern wurde ein ausführlicher Überblick über die aktuellen Möglichkeiten des Online-Marketings sowie die Messbarkeit der Aktionen vermittelt. Erfreulich war, dass webalytics zu diesem Event vier der fünf Top-Referenten aus dem Themenkreis stellen konnte.
Bestnoten für die Veranstaltung
Den Referenten kam es in erster Linie darauf an, den Paradigmen-Wandel in der Nutzung der Online-Medien zu verdeutlichen. So lag die Auswahl der vermittelten Inhalte erwartungsgemäß am Puls der Zeit. Wie die Auswertung der Beurteilungsbögen aufzeigt, waren auch dieses Mal alle Teilnehmer (von Entscheidungsträgern im Management bis hinauf zu den Geschäftsführern) mit der Veranstaltung vollends zufrieden:
|
Beurteilungskriterium |
Note |
|
Wie empfanden Sie die Lokalität der Veranstaltung? |
1,2 |
|
Wie zufrieden waren Sie mit der Organisation? |
1,2 |
|
Wie beurteilen Sie den fachlichen Inhalt der Veranstaltung? |
1,7 |
|
Haben die Referenten „Ihre Sprache“ gesprochen? |
1,8 |
|
Würden Sie die Veranstaltung weiter empfehlen? |
ja (auf jeden Fall) |
|
|
|
Inhalte & Referenten
|
 |
Business ohne Internet?
Präsentation oder Handelsplattform bzw. warum ich das Internet nicht länger ignorieren darf. |
Holger Tempel, CEO & Consultant, webalytics |
|
 |
Online-Marketing messbar und transparent
Klassische Medien vs. Internet (Messbarkeit, Transparenz, zielgerichtetes Marketing und Feedback Management) |
Holger Tempel, CEO & Consultant, webalytics |
|
 |
Internetpräsenz – vom Kostenfaktor zum Umsatzträger
Von der Design-Idee zur Realisierung (inkl. Pflicht und Kür): Ihre weltweite 24/7 Vertriebskraft. |
Holger Tempel, CEO & Consultant, webalytics |
|
 |
Lockstoff für Ihre Webseiten
Maßnahmen zur Attrahierung neuer Besucher: Suchmaschinen-optimierung, Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing. |
Martina Schneider, SEM/SEO Consultant, webalytics |
|
 |
Wie (emp)finden die Besucher Ihre Webseiten?
Besucherverhalten mit Usability-Testing verstehen und als Chance nutzen. |
Holger Tempel, CEO & Consultant, webalytics |
|
 |
Vom Klick zum Kunden
Nutzen Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess für Ihre Webseite und beseitigen Sie Kauf-Barrieren durch Landeseitenoptimierung sowie Website-Testing. |
Nathaniel Stott, LPO Consultant, webalytics |
|
 |
Sind Sie recht(s)sicher im Web?
Beachten Sie die rechtliche Aspekte Ihres Online-Marketings und wie Sie mit Kundendaten umgehen müssen. |
Martin Jackowski, Rechtsanwalt Internetrecht |
|
 |
One-2-One Usability-Test
Parallel zu den Vorträgen konnten die Teilnehmern an einem One-2-One Usability-Test teilnehmen, der von webalytics durchgeführt wurde. Bei dem Test mussten die Probanten eine einfache Aufgabe erfüllen und dabei ihre Handlungen mündlich begründen bzw. kommentieren.
Sobald die Ergebnisse ausgewertet sind, werden wir diese hier im Blog veröffentlichen. |
Bruce Thomas, Usability-Consultant, webalytics |
Fotogalerie
2 Antworten auf Online-Marketing Power-Day 03.2010 – ein voller Erfolg!