Archiv
Kategorie

Am 27. April 2012 war es wieder so weit: Der von Riba:BusinessTalk initiierte Online-Marketing Power-Day führte erneut Marketingverantwortliche und Führungskräfte aus der ITK-Branche im Klostergut Besselich bei Koblenz zusammen.

Seminarraum und TeilnehmerBereits zum sechsten Mal wurden Kunden und Interessenten zur praxisnahen Veranstaltung rund um die Themen Online Marketing und Social Media begrüßt. Die  Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um ihr Know-how auf den neuesten Stand zu bringen und in den Pausen Ihre Anliegen mit den Referenten zu besprechen.

Vorträge von Holger TempelDurch das Seminar führte Holger Tempel, Geschäftsführer von webalytics, dem ersten für die Region DACH zertifizierten Google Analytics Certified Partner. Er zeigte im Dialog mit den Teilnehmern auf, wie Unternehmen mit Hilfe von Online-Marketing-Aktivitäten ihre Kommunikationsziele erreichen können und welche Rolle dabei kontinuierliche Webanalysen spielen. Selbst Online-Spezialisten, insbesondere aus dem B2B-Marketing, konnten hier Ihr Wissen über wirkungsvolle Web-Strategien, Traffic-Generierung Wirkungsweisen erweitern. Auch die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation wurden erörtert.

Vortrag von Karin Tempel-MaierAnhand von Praxisbeispielen brachte Karin Tempel-Maier,  Senior Manager Online-Marketing von webalytics, den Teilnehmern dann das Konzept der erfolgreichen Werbung im Internet mit Hilfe von Google AdWords näher. Im Fokus stand dabei der Kauftrichterprozess, den die meisten Nutzer im Internet durchlaufen und wie die Text- bzw. Display-Anzeigen darauf abgestimmt werden können.

Im Seminarteil Online-Recht referierte Martin M. Jackowski dann zu den rechtlichen Pflichten, die Unternehmen bei der Web-Kommunikation erfüllen sollten, um etwa kostspieligen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen. Der selbstständige Anwalt ist freier Mitarbeiter der Kanzlei Schlömer & Sperl, einer der Kooperationspartner von eBay Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.