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Nutzen Sie digitale Erkenntnisse, um mit Ihrem gesamten Unternehmen zu expandieren. Eine Strategie zur digitalen Customer Experience ist unerlässlich!

Bis zum Jahr 2020 werden die Kunden schätzungsweise 85 Prozent der Interaktionen mit Unternehmen ohne menschliche Kommunikation bewältigen. Die Verbreitung und der Umfang von digitalen Touchpoints bedeuten, dass Unternehmen ein bisher nicht zu ahnendes Volumen an messbaren Informationen über ihre Kunden erfassen und auswerten können – einschließlich Verhaltensanalysen, Ratings und Reviews. Das bedeutet auch, dass alle Unternehmen – auch jene, bei denen der Erfolg durch hochwertige, persönliche Interaktionen aufgebaut wurde – über digitale Transformation sprechen müssen.

Selbst wenn Sie nicht im direkten Wettbewerb mit einem digitalen Konkurrenten stehen, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Kunden in der Vergangenheit mit einem solchen Kontakt hatten. Und diese Erfahrungen bzw. Erlebnisse prägen die Erwartungshaltung Ihrer Kunden. Bei der digitalen Transformation geht es nicht nur um die Technologie, sondern auch um neue Möglichkeiten, von den Kunden zu lernen und somit für hervorragende Erlebnisse zu sorgen. Dazu benötigen Sie eine Strategie zur digitalen Customer Experience (CX).

webalytics, der führende Partner zu diesem Thema, hat zusammen mit Medallia das kostenfreie Webinar “The Importance of Digital CX” aufgesetzt, welches am 12. September um 16:00 Uhr stattfindet. Weitere Informationen zum Webinar finden Sie auf der Anmeldeseite.

 

 

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